Skip to main content

Bettwäsche Freiheitsstatue

Die Freiheitsstatue… in New York streckt sie sich gen Himmel… und in deinem Schlafzimmer vielleicht bald auf deiner Bettwäsche? Das wär doch was! Damals… im Jahr 1886 ein Geschenk der Franzosen. Seit 1984, also fast hundert Jahre nach ihrem Bau, wurde die Freiheitsstatue als Weltkulturerbe anerkannt! In zahlreichen Filmen ist sie zu sehen. Ein Katastrophen-Film ist erst dann richtig schlimm, wenn er sich in den USA abspielt und dabei die Freiheitsstatue in irgendeiner Art und Weise zerstört wird oder untergeht. Die Freiheitsstatue ist ein Symbol der Freiheit. Sie wurde erst in Frankreich vorgefertigt und dann in Einzelteilen in die USA transportiert. Sie ist insgesamt 92,99 Meter hoch und damit schwer zu übersehen. In ihrer linken Hand hält sie übrigens eine Schrift mit dem Datum der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung. In den 1980er-Jahren wurde die Statue restauriert. Und dieses Prachtexemplar kannst du dir jetzt nach Hause ins Schlafzimmer holen! Also wenn du in deinem Bett einen Hauch von Unabhängigkeit versprühen willst (vielleicht stehst du ja zuhause komplett unterm Schlapfen und das is deine Gelegenheit ein Zeichen zu setzen), dann kauf dir so ne Bettwäsche mit ner Freiheitsstatue oben!

Für jeden der schon immer mal unter der Freiheitsstatue schlafen wollte, ist das hier die Gelegenheit!